HMI

Märkte und Trends
Immer mehr Menschen vertrauen die Planung und Gestaltung ihrer Finanzen professionellen Beratern an, die in der Lage sind, weitsichtige, kluge Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Diese Arbeit bedarf der genauen Kenntnis aller Märkte, Regelungen, Produkte und Möglichkeiten, die es rund um die Themen Altersvorsorge, Investieren, Steuern sparen, Finanzierungen, Kostenfallen sowie Kranken- und Sachversicherungen gibt. Für Kunden und Mandanten aber ist eine Orientierung kaum mehr möglich: Die Zeitungen schreiben über sinkende Krankenkassenleistungen, aber steigende Beiträge. Aktienkurseinbrüche, niedrige Sparzinsen und höhere Steuern sind Thema überall. Tausende Anbieter wie Banken, Versicherungen, Bausparkassen und Investmentgesellschaften bewerben ebenso viele Angeboten in allen Medien: Plussparen hier, Aktienanlagen dort, und als Bonus ein Versicherungsschnäppchen. Der Staat gibt hier und da etwas dazu und irgendwie kann man das ganze auch noch von der Steuer absetzen.
hmi

Den Durchblick in diesem Angebotskosmos und optimale Lösungen haben nur Beratungsprofis. Genau deshalb zählt die Finanzdienstleistung in Europa zu den Branchen mit starkem Wachstum, steilen Karrieren und den höchsten Einkommen. Nicht selten erzielen Finanzkaufleute im Vertrieb oder Investmentbanking höhere Einkommen als die Vorstände ihrer Gesellschaft. Eine Tätigkeit im Finanzdienstleistungsbereich ist somit für viele Menschen interessant, auch für erfolgreiche Profis aus anderen Sparten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen